IMAGE-PROMOTIONS UND SYMBOLIC ACTS FÜR DEN VFL WOLFSBURG

VfL Wolfsburg

HERAUSFORDERUNG: Mit welchen Symbolic Acts und Promotions kann der Verein sich bleibend positiv in die Köpfe und Herzen der Fans bringen? Ein Verein für die ganze Familie – wie geht das? Wie klappt eine maximal flexible Planung, so dass ein Titel-Gewinn planerisch und logistisch einbezogen werden kann, bei dem aber auch bis zuletzt die Gefahr bleibt, dass er gar nicht erfolgt?

HERANGEHENSWEISE: Top-geschultes Personal mit Aktionsware und eigens designter Aktionsbekleidung stehen für den Titel-Gewinn „parat“ und können auf Knopfdruck die ganze Stadt mit Symbolic Acts = grünen Wölfen überschwemmen und den Autofahrern tolle Services (Scheiben klar etc.) anbieten. Der VfL soll sich partnerschaftlich und zuvorkommend positionieren, für gute Laune sorgen und für die ganze Familie da sein.

ERGEBNISSE: Alles geht auf: Der VfL wird Pokalsieger, die komplexe Backstage-Logistik greift, und der Verein bleibt durch eine ausgefeilte Promotions-Strategie allen Fans und der Allgemeinheit als freundlicher, überraschender und „cooler Verein“ in Erinnerung. Ganz nebenbei berichtet die Presse über die zahlreichen sympathischen Symbolic Acts.