VERKAUFS-PROMOTIONS UND FACHBERATUNGEN FÜR VORWERK

Vorwerk

HERAUSFORDERUNG: Die anspruchsvolle Planung von Pop-up-Stores in hochwertigen Umgebungen (z.B. ECE Centern), die dem Premium-Anspruch der Marke gerecht werden sowie die gleichzeitige Aufsetzung einer anspruchsvollen Promotions-Strategie, die Beratung, Verkauf und Lead-Generierung beinhaltet. Wie bahnen wir Beratungen und Verkäufe für Premium-Produkte an, obwohl die vorbeigehenden Marktbesucher eigentlich keine solche Ausgabe zu diesem Moment geplant hatten?

HERANGEHENSWEISE: Durch die Entwicklung einer komplexen und mehrstufigen Ansprache- und Leadgenerierungs-Mechanik fußt das Konzept nicht nur auf Ad-hoc-Verkäufen, sondern bezieht den lokalen Außendienst mit einer ausgefeilte Lead-Nachbearbeitung ein.

ERGEBNISSE: Überdurchschnittlich viele Spontankäufe, aber insbesondere auch überdurchschnittlich hohe Lead-Generierung mit anschließendem Außendienst-Besuch und nachgelagertem Verkaufsabschluss zeigen, dass die Strategie aufgegangen ist. Brand Awareness, Sales und langfristige Konsumenten mit entsprechenden Wiederkäufen sind erreicht.