STÄDTEKICK FÜR DIE POSTBANK

Postbank

HERAUSFORDERUNG: Neue, aufmerksamkeitsstarke Aktions- und Ansprachemechaniken schaffen, um das Postbank-Gelb in die Herzen der Fans und in die Social Media-Netzwerke zu bringen. Recherche und Buchung attraktiver und frequenzstarker Standorte, umfangreiches Logistikmanagement und Ausarbeitung eines Moderationsleitfadens für die vor-Ort-Umsetzung.

HERANGEHENSWEISE: Alle Städte, in denen der Postbank Verein Borussia Mönchengladbach während der Saison spielt, haben die Möglichkeit einen brandneuen Bolzplatz für ihre Stadt zu gewinnen – eine Aktion, die Kicker-Herze höher springen lässt.  Das geschulte 20-köpfige Team verteilt Postbank Fußbälle und stoppt die Zeit, während sich alle Fans am Hochhalten des Balles versuchen, um für ihre Stadt zu gewinnen. Für eine starke Sichtbarkeit für diese Postbank Aktion wird mit einer umfangreichen Social Media Kampagne und durch gebrandete Fahrzeuge gesorgt.

ERGEBNISSE: Erfolgreiches Genehmigungsmanagement, starke Promotionflächen, top motiviertes Personal, zielgerichtete Tourenplanung, Evaluierung und die Verknüpfung mit Social Media-Netzwerken bringen einen deutlichen Anstieg an Fans auf Facebook. Synergien zwischen der Postbank und dem Fußball werden dadurch geschaffen.