ROADSHOWS, VERKOSTUNGEN UND MESSE-AUFTRITTE FÜR CHIQUITA

Chiquita

HERAUSFORDERUNGEN: Entwicklung einer Multi-Promotions-Strategie für die marktführende Brand. Einbeziehung einer komplexen Waren- und Materialien-Logistik und -verwaltung. Was auch wir nicht wussten: Bananen werden schneller schlecht als frischer Fisch.

HERANGEHENSWEISE: Es werden sowohl vollständige Messeauftritte konzipiert und umgesetzt, Live-Cooking Aktionen mit Kochprofis durchgesteuert, als auch Rezepte und ein eigenes Kochbuch entwickelt und Testimonials gefunden. Dabei wird zentral kommuniziert: Banane kann deutlich mehr als man denkt.

ERGEBNISSE: Das Konzept geht auf. Die Banane findet bei Konsumenten ganz neue Arten der Awareness durch Vielfalt in neuen Rezepten. Kochbuch und Rezept-Tipps finden reißenden Absatz. In den bespielten POS finden nachhaltige Up-lifts zu und nach den Promotions statt. Vor allem verankern sich durch die Maßnahmen auch die zahlreichen Nachhaltigkeits-Engagements der Marke und auch, warum diese überhaupt wichtig sind. Letztlich ein wichtiges Argument, um auch die Preis-Positionierung einer Premium-Marke zu rechtfertigen. Dies ist hier vollständig gelungen.