
ROADSHOWS, SAMPLING- UND IMAGE-PROMOTIONS SOWIE WALKING ACTS FÜR HARIBO
Haribo
HERAUSFORDERUNG: Wie können Claim und Mission des Marktführers („Kindliche Lebensfreude“) am POS dargestellt werden? Wie können Konsumenten dialogisch einbezogen werden, mit welchen immer neuen und innovativ vorangehenden Mechanismen kann die Dachmarke inszeniert werden und wie können gleichzeitig zahlreiche Produkt-Innovationen darunter eigenständig eingeführt und positioniert werden?
HERANGEHENSWEISE: Ein Multi-Promotions-Konzept beinhaltet den riesengroßen Truck für SB-Märkte und große Parkplätze, aber auch kleinere In-Store Promotions-Teams sowie das Herzstück der Marke, den Goldbären als Walking Act. Zahlreiche dialogische Spiele und Mitmach-Tools entstehen und können immer wieder neu gebrandet werden. Je nach Größe und Art des POS finden unterschiedliche Promotions-Mechaniken Anwendung. Darüber hinaus werden Samplings distribuiert und die Marke nahbar und erlebbar inszeniert.
ERGEBNISSE: Der transparente Umgang mit Consumer-Feedback zeigt: Alle Promotions der Marke sind die beliebtesten und wirksamsten im Wettbewerbsumfeld, sie haben 100%-Akzeptanz des Handels, und die Zielgruppe reist eigens in die Märkte, um sie zu erleben. Die Up-lifts in den entsprechenden Zeiträumen sind signifikant.

