TRUCK TOUR FÜR MEDION

Medion

HERAUSFORDERUNG: MEDION soll live erlebbar sein und nachhaltig als Top-Anbieter von High-End Gaming PCs inszeniert, wahrgenommen und verankert werden. Mit dem brandneuen Laptop-Modell ERAZER als Aushängeschild soll eine Live-Aktivierung der (jungen) Zielgruppe erreicht werden.

HERANGEHENSWEISE: Konzept, Planung und Umsetzung einer deutschlandweiten Truck Tour kommen von B+D. Der aufwendige 40-Tonner steht als Symbolic Act und Pop-up-Store im Mittelpunkt einer spannenden Gaming-Challenge, bei der die Teilnehmer sich bewerben können, um mit oder gegen Stars aus der Branche zu spielen. Natürlich nur am ERAZER, dazu bietet der Truck 20 Gaming-Plätze. Die Kooperation mit Top-Stars sorgt für Aufmerksamkeit und Begehrlichkeit, coole Preise, ein adäquates Jugendschutz-Konzept, die Tourenplanung sowie der medienwirksame Kick-off-Termin zur Gamescom-Messe in Köln kommen bei B+D aus einer Hand.

ERGEBNISSE: MEDION ist in aller Munde. Die Zielgruppe wird optimal angesprochen und nachhaltig erreicht. Der beabsichtigte Imagetransfer funktioniert. Die Kids und Teens stehen Schlange, um im Truck zu spielen, ERAZER auszuprobieren und einen der begehrten Preise zu gewinnen. MEDION wird eine anfassbare, nahbare High-End-Marke im Gaming-Bereich.